Kichererbsen Avocado Salat mit Garnelen und Birnenvinaigrette

Neni Salat

Hey meine Lieben!

Wisst ihr schon, was es heute zum Abendessen gibt? Nein? Dann kommt dieser Post ja genau recht!

Wer dem Neni am Naschmarkt in Wien, einem meiner absoluten Lieblingsrestaurants, schon mal einen Besuch abgestattet hat, hat wahrscheinlich den Kichererbsen Avocado Salat mit Garnelen und Dattelsirup Vinaigrette auf der Karte entdeckt oder vielleicht sogar schon gekostet. Die Kombination Kichererbsen – Avocado, gepaart mit der Süße des Dressings und den würzigen Garnelen ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Heute Mittag hatte ich unglaubliche Lust auf eben genau diesen Salat, aber da die Strecke Salzburg – Wien nicht gerade ein Katzensprung ist, habe ich selbst den Kochlöffel geschwungen. Da im Hause Julieleinchen jedoch keine einzige Dattel vorrätig war und im Kühlschrank seit Tagen eine überreife zuckersüße Birne herumlag, wurde aus der Dattelsirup Vinaigrette ganz einfach eine Birnenvinaigrette.

Ihr braucht (für 2 Portionen)…
… grünen Salat
… circa 150g Kichererbsen (vorgekocht, aus der Dose oder dem Glas)
… 12 Stück Garnelen
… 1 Avocado
… 1/2 Birne
… ein paar EL Balsamico oder Balsamico Creme
… 1 EL Honig oder Agavendicksaft
… Salz und Pfeffer
… ein bisschen Öl

Und so geht’s…
Wie man mit dem grünen Salat und der Avocado umgeht muss ich euch wahrscheinlich nicht erklären, haha. Spült die Kichererbsen gründlich ab, lasst sie abtropfen und vermischt sie mit Salat und Avocado. Während ihr die Garnelen in ein paar Tropfen Öl von beiden Seiten anbratet, mixt ihr die halbe Birne gemeinsam mit einem Esslöffel Honig oder Agavendicksaft. Je nach Geschmack gebt ihr ein paar Esslöffel Balsamico oder Balsamico Creme hinzu und schmeckt das Dressing mit Salz und Pfeffer ab. Dressing mit Salat vermischen, mit Garnelen toppen und genießen! 🙂

xoxo
Julie
Neni Salat

Neni Salat

Neni Salat

eat / travel / love

9 Gedanken zu “Kichererbsen Avocado Salat mit Garnelen und Birnenvinaigrette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s